Über Uns

Steffi und Sandrina

Zusammen stehen wir für das junge Bochumer Label kunstundkegel. Steffi malt und designt liebevolle tierische Aquarellmotive, die sich auf all unseren Produkten wiederfinden. Wir entwickeln zusammen hochwertige und teils individualisierbare Artikel aus dem Papeteriebereich, wie zum Beispiel Kunstdrucke, Blöcke, Post- und Grußkarten, Bastelsets, Magnete und vieles mehr.

Bei uns findet ihr Geschenke zu den verschiedensten Anlässen, wie zur Geburt, zur Einschulung, zum Geburtstag oder einfach nur so.

Das Unternehmen wurde im Jahr 2019 von Steffi gegründet. Sandrina war von der ersten Minute an als gute Fee des Unternehmens dabei. Da wir gemerkt haben, wie gut wir zusammenarbeiten können und wieviel stärker wir im Team sind, wurden wir im Laufe der Zeit zu Geschäftspartnern.

In der ersten Phase sind wir viel durch die Bochumer Wirtschaftsförderung und den Senkrechtstarterwettbewerb (4. Platz) unterstützt worden. Aktuell erhalten wir eine Förderung durch das Gründerstipendium NRW.

Falls ihr über die nächsten Schritte informiert werden möchtet, folgt uns doch auf Instagram.

Steffi

Ich bin Steffi. gelernte Krankenschwester, Mama von zwei wunderbaren Kindern und habe nach meiner Ausbildung Biologie und Sportwissenschaften studiert.

Die Kunst hat mich mein Leben lang begleitet und ich male seitdem ich ein kleines Kind bin – am liebsten tierische Aquarelle. Alle künstlerischen Fähigkeiten und die grafischen Umsetzungen habe ich mir selbst beigebracht.

Zu meinen Aufgaben in unserem Unternehmen gehören die Entwicklung und Illustration der tierischen Motive, Produktentwicklung, Produktinszenierungen und Fotographie, die Pflege der Social-Media-Kanäle, sowie die Öffentlichkeitsarbeit und Buchhaltung. Ich bin froh, dass ich meine große Leidenschaft zu meinem Beruf machen konnte.

Sandrina

Ich bin Sandrina, dreifache Mama und habe vor kunstundkegel Geowissenschaften mit dem Schwerpunkt Kristallographie studiert. Nach meinem Master habe ich bis zu meiner zweiten Elternzeit, bzw. bis zur Geburt meiner Zwillinge, als wissenschaftliche Mitarbeiterin gearbeitet.

Meine Aufgaben im Unternehmen sind Folgende: Planung und Entwicklung neuer Produkte, alle möglichen Auswertungen und Analysen, Recherchen und Planung von Projekten und Marketingkampagnen und die Ausarbeitung von ganz viel Textmaterial.

Neben den planerischen Elementen im Unternehmen, erledige ich viele Dinge des Tagesgeschäftes. Ich bin froh, durch meine Arbeit jeden Tag dazulernen und viel schreiben zu können.

Besucht auch unseren Online-Shop

Kunstundkegel steht für individualisierbare Aquarelledesigns als ideales Geschenk zur Geburt oder Taufe und für vieles mehr.

Zum Shop