Published On: Mai 19th, 2021234 words1.2 min read

Neben den schönen Geschäften und netten Cafés in der Innenstadt, die einige von euch bestimmt schon kennen, gibt es viele tolle Veranstaltungen, die regelmäßig in der Innenstadt stattfinden. So könnt ihr zum Beispiel beim Sparkassen Giro berühmten Radrennfahrern und -fahrerinnen beim Vorbeisausen winken, bei Bochum Kulinarisch viele ausgefallene Gerichte probieren oder bei Bochum Total zu lauter Musik tanzen.

Falls es doch mal kein Event geben sollte und ihr eine gemütliche Beschäftigung für einen regnerischen Tag sucht, können wir euch einen Büchereibesuch empfehlen. Denn egal, ob ihr hier einen gemütlichen Spielenachmittag mit dem Ausprobieren verschiedener Brettspiele verbringen, euch auf ein Sofa kuscheln und ein Buch vorgelesen bekommen oder mit den bunten Sitzbausteinen einen Turm bauen möchtet, die Zeit vergeht schneller als ihr denkt. Gerade die große Stadtbücherei hat viele Angebote für Kinder, wie beispielsweise ein regelmäßig stattfindendes Bilderbuchkino oder Vorlesestunden.
Vergesst nicht, euch ein paar schöne Bücher und Hörspiele für zuhause auszuleihen.
Auch ein Besuch in der Bücherei in eurem Stadtteil ist lohnend, denn in vielen Zweigstellen gibt es auch Angebote für Kinder und eine tolle Auswahl an Büchern. Und was wäre besser geeignet als ein Buch, um euch auf eine kleine Abenteuerreise in eine fremde Welt entführen zu lassen.

Ähnliche Einträge