Published On: Mai 19th, 2021231 words1.2 min read

Im Stadtteil Wattenscheid ist einiges los. Einmal im Jahr findet hier der Wattenscheider Karneval statt, für den die Tiere im Buch schon fleißig geübt haben. Ihr könnt dabei einen bunten Karnevalszug begleiten, viele verkleidete Menschen beobachten und jede Menge Bonbons und Süßigkeiten sammeln. Also vergesst nicht eine große Tasche mitzunehmen. Aber denkt dran, nicht alles auf einmal zu essen, wenn ihr wieder zuhause seid.

Zweimal im Jahr findet eine große Kirmes in Wattenscheid statt. Hier könnt ihr viele aufregende Dinge erleben, Karussell fahren, im Autoscooter um die Wette düsen und leckere Snacks und Süßigkeiten einkaufen. Wenn ihr nach der Kirmes durch die Altstadt schlendert, entdeckt ihr vielleicht auch das schöne alte Rathausgebäude aus der Zeit, in der Wattenscheid noch eine eigene Stadt war.

Falls ihr die frische Luft genießen und etwas entspannen möchtet, empfehlen wir euch einen Spaziergang durch den Wattenscheider Stadtgarten. Dort gibt es neben einem großen Abenteuerspielplatz, einem kleinen Vogelpark und vielen schönen Picknickplätzen auch eine große Freilichtbühne, die Waldbühne genannt wird.  Hier finden viele Konzerte und Veranstaltungen statt. Manchmal werden sogar Märchen und andere Stücke für Kinder aufgeführt. Vielleicht habt ihr ja auch einmal Lust die Aufführung von Aschenputtel oder Frau Holle zu besuchen?

Ähnliche Einträge