Published On: Mai 25th, 2021355 words1.8 min read

Normalerweise unternimmt Moritz regelmäßig mit Bruno Bär und seinem Sohn Ben eine Fahrradtour durch das Ruhrgebiet. Auf ihren Touren haben sie schon viel erlebt. Sie sind die Erzbahntrasse entlanggesaust und haben dabei viel über die Industrie in der Region gelernt. Ein anderes Mal hatten sie sich beim Sparkassengiro angemeldet und sind mit vielen berühmten Radrennprofis um die Wette gesaust. Und in den letzten Ferien haben sie sogar eine Camping-Radtour entlang der Ruhr gemacht. Dazu sind sie extra mit der Bahn zur Quelle der Ruhr ins Sauerland gefahren. Am besten hat Moritz das Lagerfeuer am Abend auf dem Campingplatz gefallen, bei dem es knuspriges Stockbrot und leckere Marshmallows gab.

Er ist schon sehr gespannt, was sich Bruno für ihre heutige Tour ausgedacht hat. Doch heute ist alles anderes. Bruno hat von seinem besten Freund eine alte Lokomotive ausgeliehen. Zusammen mit den Kindern möchte er die Bochumer Bahnhöfe und Sehenswürdigkeiten mit dem Zug erkunden.

Wenn ihr Lust habt, könnt ihr Moritz, Bruno und Ben dabei begleiten. Ladet euch den passenden Ausmalbogen gratis auf unsere Homepage herunter. Was könnt ihr auf eurer Zugreise alles entdecken?

Klicke auf das Bild und gelange zu unserem Downloadbereich.

Die anderen Gratisdownloads findest du im Shop unter der Kategorie Downloads. Viel Freude beim Malen, Basteln und Spielen.

Ähnliche Einträge