Published On: Mai 20th, 2021293 words1.5 min read

Hättet ihr gedacht, dass es in Bochum ein echtes Wasserschloss gibt? Mit einem richtigen Wassergraben, der um das ganze Schloss herum verläuft? Falls nicht, lohnt sich auf jeden Fall ein Ausflug zum Haus Kemnade. Das Schloss befindet sich zwar eigentlich auf dem Boden der Stadt Hattingen, gehört aber trotzdem zur Stadt Bochum. Es wurde im Jahr 1589 gebaut und steht auf den Ruinen einer noch älteren Burg aus dem 13. Jahrhundert!

Auch wenn dort keine Burgherren und Burgfräulein mehr leben, sind die Gebäude nicht leer. Auch heute werden dort noch viele Feste und Hochzeiten gefeiert und es gibt ein schönes Restaurant. Wer Lust hat, kann sich auch die ca. 300 verschiedenen Musikinstrumente anschauen, die im Schloss ausgestellt werden. Habt ihr schon Lust bekommen das Schloss zu erkunden?

Klicke auf das Bild und gelange zu unserem Downloadbereich.

Die anderen Gratisdownloads findest du im Shop unter der Kategorie Downloads. Viel Freude beim Malen, Basteln und Spielen.

Ähnliche Einträge