Published On: September 20th, 20221047 words5,2 min read

Eltern schenken ihren Kindern oft kleine Geschenke, um zu zeigen, wie sehr sie sie mögen. Aber auch Freunde oder Verwandte bringen gerne kleine Aufmerksamkeiten mit, wenn sie zu Besuch sind. Diese Geschenke müssen nicht teuer sein, sondern können etwas so Einfaches wie ein neues Buch, Spielzeug oder Spiel sein. Insgesamt sind kleine Geschenke eine tolle Möglichkeit, um den Kindern zu zeigen, dass man sie liebt, schätzt und immer an sie denkt.

Was sind kleine Geschenke für Kinder, und warum sind sie wichtig?

Wenn es um Geschenke für Kinder geht, fühlen sich viele Eltern manchmal überfordert. Was kann man einem Kind schenken, das sowohl bezahlbar, aber auch sinnvoll ist? Es gibt zwar viele Antworten auf diese Frage, aber eine der besten Möglichkeiten sind kleine Geschenke.

Diese kleinen Geschenke können Aufmerksamkeiten sein, die auch unabhängig von Weihnachten oder Geburtstagen verschenkt werden können. So können sich die Kinder mehr als zweimal im Jahr über Geschenke freuen. Außerdem sind kleine Geschenke auch eine gute Möglichkeit, besondere Anlässe zu feiern. Neben dem Geburtstag oder Weihnachten passen sie auch zu Anlässen wie Ostern, kirchlichen Feiern, wie der Kommunion oder als Belohnungen für besondere Leistungen.

Was sind also gute Ideen für kleine Geschenke für Kinder? Hier ein paar Vorschläge:

– Ein neues Buch

– Ein Spielzeug oder Spiel

– Ein kleines Schmuckstück

– Ein Geschenkgutschein für das Lieblingsgeschäft

– Eine CD oder DVD

Wie kann man regelmäßig kleine Geschenke für Kinder machen, ohne viel Geld auszugeben?

Ihr könnt euren Kindern regelmäßig kleine Geschenke machen, auch ohne viel Geld auszugeben. Das ist auch wichtig, denn Geschenke sollten etwas Besonderes bleiben. Wenn teure und große Geschenke zu regelmäßig verschenkt werden, sind sie zu Weihnachten oder zum Geburtstag nichts Spezielles mehr und die Freude darüber wird geringer. Denkt einfach an Dinge, die eurem Kind gefallen könnten, z. B. ein neues Buch aus der Lieblingsreihe, ein kleines Spielzeug, das zu den anderen Spielzeugen passt oder ein Spiel, das zusammen mit Freunden gespielt werden kann. Auch kleine Dekoelemente für das Kinderzimmer, wie ein Poster oder eine Messlatte, können passend sein.

Auch wenn ihr keine Eltern seid, aber Eltern mit Kindern besucht, freuen sich die Kinder über ein kleines Mitbringsel. Wenn die Eltern zur Begrüßung einen Blumenstrauß oder eine Flasche Wein überreicht bekommen, sollten die Kinder auch nicht vergessen werden. Dafür bieten sich z.B. Souvenirs aus dem letzten Urlaub, Schreibutensilien oder kleine Rätsel- und Bastelsets an. Diese Geschenke sind zwar nicht besonders groß, aber die Kinder werden sich trotzdem sehr darüber freuen, dass auch an sie gedacht wurde.

Im Shop von Kunstundkegel findet ihr viele kleine Geschenke, die ihr entweder euren Kindern zwischendurch schenken oder bei einem Besuch als Mitbringsel mitbringen könnt. Vor allem unsere liebevoll designten und hochwertig produzierten Papeterieartikel eignen sich als kleine Geschenke. Viel Spaß beim Stöbern und Schenken.

Ähnliche Einträge